Wortkarten für das Klassenzimmer: Abwechslungsreiche Satzanfänge

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

bei der Aufsatzerziehung stelle ich immer wieder fest, wie schwer es meinen Schülern fällt, abwechslungsreiche Satzanfänge zu gebrauchen.

Deshalb habe ich jetzt Wortkarten mit Satzanfängen an unserer Deutsch-Pinnwand angebracht. Daran können sich nun die Kinder beim Schreiben orientieren. Besonders für schwache Kinder ist das eine große Hilfe.

Ich wünsche abwechslungsreiche Ergebnisse,

Beate Kurt

Download: Wortkarten Satzanfänge (52.2 KiB) zum Beitrag

Dieser Blog wird moderiert. Deshalb kann es am Abend und an den Wochenenden zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung von Kommentaren kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.