Das Schulanfangsheft für Ihre Abc-Schütz(inn)en

Liebe Leserinnen und Leser,

Frau Heil, nach den Sommerferien wieder Lehrerin in einer ersten Klasse, hat für ihre zukünftigen Schüler und Schülerinnen ein wunderbares Piri Schulanfangsheft erstellt.

Das Heft ist als Begleiter für die erste Woche nach Schulanfang gedacht und macht mit seinen 8 Seiten auch doppelseitig ausgedruckt ziemlich was her. Piri ist von Anfang an mit dabei; u.a. auf dem Deckblatt, das in schwarz-weiß gehalten zum Gestalten einlädt.

Aber auch die folgenden Seiten bieten reichlich Raum und zahlreiche Anlässe, kreativ zu werden. Ob Schultüte, erster Schultag oder der (noch kleine) eigene Handabdruck – wenn später mal die viel größeren Hände in den Seiten blättern, werden die Werke wohl viele schöne Erinnerungen wecken.

Für das Material ganz herzlichen Dank an Frau Heil! Ihnen einen (weiterhin) guten Start in das neue Jahr und viel Freude mit dem Heft.

Herzliche Grüße aus der Piri Redaktion

Stephanie Ehrich

 

Download: Schulanfangsheft (1.2 MiB) zum Beitrag

3 Gedanken zu “Das Schulanfangsheft für Ihre Abc-Schütz(inn)en

  1. Hallo, gibt es die Möglichkeit die Aufgaben-Piktogramme als Bilder hochzuladen? Dann könnte man diese vergrößern und mit an der Tafel nutzen. Das wäre super!
    Mit freundlichen Grüßen

    • Hallo Frau Funk,
      vielen Dank für die schöne Idee! Ich habe die Piktogramme vergrößert und in einer Kopiervorlage zusammengestellt. Sie finden sie am Ende dieses Beitrages.

      Viel Freude mit dem Material!

      Herzliche Grüße
      Stephanie Ehrich

  2. Pingback: Piktogramme für den Start in Klasse 1 - Piri FanclubPiri Fanclub

Dieser Blog wird moderiert. Deshalb kann es am Abend und an den Wochenenden zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung von Kommentaren kommen.